Hey Wildheart!

Bevor deine Reise beginnt, möchte ich dir ein wenig über mich und meine Reise hier auf der Welt erzählen, die im Dezember 1989 begann.
meine geschichte

Wer bin ich?

Mein Name ist Jennifer. Meine Freunde nennen mich Jenny oder einfach Jen.
Ich bin aufgewachsen, wie vermutlich die meisten von euch. In einem kleinen Vorort einer Stadt in NRW, bin zur Schule gegangen, habe mein Abitur gemacht und danach eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

Mein Leben war genau so, wie es alle um mich herum auch gelebt haben. Ein normaler Bürojob, 30 Tage Urlaub im Jahr. 5 Tage der Woche habe ich mich auf's Wochenende gefreut um dann die Dinge zu tun, die mir wirklich Spaß machen. Die mich kurz daran erinnern, was wahre Lebensfreude und Lebendigkeit bedeutet. Bis dann wieder Montag war.
Ich habe die Tage monatelang bis zu meinem einen Urlaub im Jahr runtergezählt und mir eingeredet, dass dies halt normal ist.
Und wenn ich lange und hart genug arbeite, werde ich irgendwann vielleicht einmal das Leben leben können, von dem ich träume. Vielleicht. Irgendwann.

2018 habe ich nach einem tragischen Ereignis (lies die ganze Geschichte) eine Entscheidung getroffen, die mein Leben für immer verändern sollte. Ich wollte raus aus dem Job, der mich nicht erfüllte, sondern nur (knapp) meine Rechnungen bezahlte. Ich wollte wieder leben. Wirklich leben. Und in dem Moment begann meine wahre Reise.
Damals war ich noch angestellt, es war Anfang Dezember und die Firma, in der ich arbeitete, veranstaltete eine Weihnachtsfeier.
Und da saß ich nun, mittendrin, obwohl ich eigentlich gar nicht da sein wollte. Ich wollte meine Zeit nicht mit Menschen verbringen, mit denen ich das ganze Jahr über kaum ein Wort wechselte, nur um dann an diesem einen Tag so zu tun, als wären wir Freunde. Und doch war ich da. Ich verbrachte die meiste Zeit des Abends damit, mich mit einem Mitarbeiter aus dem Lager zu unterhalten, den ich kaum kannte. Ich wusste, dass ihn alle etwas „nervig“ fanden, weil er so viel redet, aber sonst sollte er ganz nett sein. Und das war er auch! Er erzählte mir, dass dies sein letzter Monat in der Firma sei. Dass er ab dem 01.01. in Rente geht und dann endlich seinen Lebenstraum realisieren wird! Er hatte sein ganzes Leben auf diesen Moment gewartet und hingearbeitet. Mit dem Geld, was er sich jahrelang mühsam zusammengespart hatte, hat er sich ein uraltes Wohnmobil gekauft und wollte damit im Januar nach Spanien reisen, um den Winter zum ersten Mal am Meer verbringen zu können.

Ich liebte diese Unterhaltung, denn er weckte damit auch meine Träume, die ich für „vielleicht irgendwann mal“ in meinen Gedanken vergraben hatte. Und nun waren dieser Traum auch bei mir wieder sehr präsent.

Als ich am Montag nach der Feier zu Arbeit kam, hing eine merkwürdige Stimmung in der Luft. Und irgendwann sprach es jemand aus: Der Kollege war nach der Feier nach Hause gefahren, hatte einen Schlaganfall erlitten und ist noch am selben Wochenende verstorben. Und mit ihm sein Traum - für immer.

Ich weiß nicht, ob ich an diesem Tag nicht vielleicht der traurigste Mensch in dieser Firma war. Weil ich den ganzen Abend mit ihm über den Beginn seiner „neuen Lebens“ gesprochen hatte. Und weil ich gesehen hatte, wie sehr seine Augen strahlten, wenn er nur daran dachte.

Das war der Moment, in dem Moment, in dem ich verstanden habe, dass wir nur dieses eine Leben haben. Wir gehen immer davon aus, dass wir (wenn alles gut geht) ca. 80 Jahre auf dieser Welt verbringen werden. Aber weiß das schon? Wer weiß schon ob wir „irgendwann“ auch wirklich unsere Träume leben können, wenn wir es nicht JETZT tun? Ich finde wird sind uns selbst schuldig, dieses Leben mit jeder Faser unseres Körpers zu leben, solange wir hier sind. Für uns und all die Menschen, die es nicht mehr können und alles darum geben würden.

Die, zurück zu mir selbst.

ICH habe damals beschlossen,
...ab sofort nach meinen eigenen Regeln zu tanzen und all das loszulassen, was mich nicht länger glücklich gemacht hat.

Das war dann meine Ausbildung, eine unbefristete Festanstellung, meine Berufserfahrung und irgendwie auch eine gewisse Sicherheit. Es war eine Reise von einem „normalen“ Leben, in dem ich eigentlich alles hatte, zu… nichts. Wobei nichts nicht ganz richtig ist, denn in mir war dieser Traum. Diese Vision. Und diese Vision wuchs in den letzten Jahren zu einer Realität, von der ich niemals zu träumen gewagt hätte.

Die Reise führte mich vom Standard zurück ins Hier und Jetzt. Und vor allem zurück zu mir. Von dem „wie man sein sollte“ zurück zu meiner wahren Essenz. 2019 habe ich mich für einen Weg entschieden, den zunächst niemand verstehen konnte. Hals über Kopf rein in die Selbstständigkeit. Rein in eine Tätigkeit, die nicht "normal" war, mich aber zu tiefst erfüllt hat. Und dann war es plötzlich da und ich war mittendrin:
Das Leben, von dem ich so lange geträumt hatte.

Herkunft des logos

Das Logo ist aus einer Kombination meiner Initialen J + H und der Form des isländischen vegvisir (isl. „Wegweiser“) entstanden.

Die Bedeutung des vegvisirs hat mich mein Leben lang begleitet, fasziniert und zu tiefst berührt. Mein Logo soll auch dich jedes Mal wenn du es siehst daran erinnern, dass du ins Leben vertrauen darfst.

„Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“
Was ich damit sagen will:
"Wenn du ein Schiff bauen möchtest, so trommle nicht Leute zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und die Arbeiten zu verteilen. Geh los und wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer."
Ich bin unendlich dankbar euch an dieser Stelle die Menschen vorstellen zu dürfen, die Teil meines Weges sind und all das, was du hier siehst, erst möglich gemacht haben

sarah

COPYWRITING & STORYTELLING

cindy & chris

WEBDESIGN & WEB DEVELOPMENT

jana

SOCIAL MEDIA MANAGEMENT

JULIA

Community & Customer Happiness Management
Es war die Sehnsucht nach Freiheit, die uns einst zusammengeführt hat. Und nun ist es die Liebe zu dem, was wir tun, die uns immer stärker zusammenschweißt.
In einem meiner Lieblingsfilme heißt es
"If you can inspire people to focus on the gift of having the opportunity of ONE lifetime on earth, you offer them a glimpse of another reality!“
Ich bin hier, um auch dich daran zu erinnern, dass du dieses eine Leben als wundervolles Geschenk bekommen hast, um es nach DEINEN Vorstellungen zu leben. Völlig egal wie die aussehen.
Also lass uns los gehen und unsere eigene Lebensgeschichte schreiben. Eine, die wir 100 Mal gerne erzählen werden wenn wir alt und grau sind und gemeinsam mit unseren besten Freunden über all die verrückten Geschichten und Momente lachen, die wir erlebt haben.
ICH BIN BEREIT DAFÜR
crossmenuchevron-down